Kunststein - modern und langlebig

Kunststein, auch bekannt als künstlicher Stein oder Composite-Stein, ist ein künstlich hergestelltes Material, das ähnliche Eigenschaften wie natürlicher Stein aufweist. Es wird oft als kostengünstige Alternative zu natürlichen Steinen wie Marmor, Granit oder Travertin verwendet und findet Anwendung in verschiedenen Bereichen der Bauindustrie.

Der Kunststein besteht aus einer Mischung aus Harzen, Pigmenten und Füllstoffen, die miteinander verbunden werden, um eine feste und langlebige Oberfläche zu schaffen. Je nach Herstellungsverfahren und Zusammensetzung kann Kunststein eine Vielzahl von Farben, Texturen und Musterungen aufweisen, die natürlichen Steinen ähneln oder auch völlig einzigartig sein können.

Ein großer Vorteil von Kunststein ist seine Vielseitigkeit. Er kann in verschiedenen Formen hergestellt werden, angefangen von massiven Platten über Fliesen bis hin zu maßgefertigten Formen und Komponenten. Dies ermöglicht eine flexible Anpassung an die spezifischen Anforderungen und Designvorlieben eines Projekts.